Know-How

Unser Know-How
Unsere Erfahrung mit 3D-ECAD reicht zurück bis 1990. Damals begann MECADTRON-Gründer Dr. Thomas Krebs an der Universität Erlangen-Nürnberg mit der Entwicklung eines CAD-Systems für die Konstruktion dreidimensionaler spritzgegossener Leiterplatten (MIDs). Die Forschungstätigkeit am Lehrstuhl für Fertigungsautomatisierung und Produktionssystematik unter Prof. Dr.-Ing. Klaus Feldmann war in die Arbeit der Forschungsvereinigung "Räumliche Elektronische Baugruppen 3-D MID" eingebunden. Auf diese Weise war der enge Bezug zur industriellen Praxis von Anfang an sichergestellt.

Von 1996 arbeitete Dr. Krebs für mehrere internationale Unternehmen für Konstruktions- und CAD-Software, immer auch mit dem Ziel und der Aufgabe, die an der Universität begonnene Entwicklung fortzuführen. Dabei wurde der Grundstein für die enge Einbindung der MECADTRON-Software in die gängigen ECAD- und MCAD-Systeme gelegt.

Die MECADTRON GmbH beschäftigt mittlerweile mehrere Spezialisten für Konstruktions- und CAD-Software, die auf langjährige Erfahrung in den Bereichen Elektronik-CAD, Mechanik-CAD, Software-Entwicklung, Marketing und Management zurückblicken können.

Angewandte Wissenschaft
Erfahrene Spezialisten setzen wissenschaftliche Erkenntnisse in produktive Lösungen um.